Sonntag, 28. Februar 2010

Der Kreis schließt sich

Seit einiger Zeit vegetiert Ascent Network vor sich hin. Mangels Spielbereitschaft und mangels Bereitschaft eine Aussage zu treffen wo es die Corp hinverschlagen soll. Unser CEO hat vor einer Woche per Corpmail die Frage in Raum gestellt wie wir weiter machen sollen. Per Mehrheitsbeschluss wäre dann rausgekommen wo es hingehen soll. Es gab nur ein Problem. Die Mehrheit gab keine Antwort ab. Unser CEO hat wenig Zeit zum zocken und die will er nicht damit verbringen sich über diesen müden Haufen ärgern zu müssen. Also haben wir (unser CEO und ich = Direx ) kurzerhand beschlossen die Corp dem Gründungsvater Nervar Dwemor zurück zu geben. Wir hatten das Gefühl das es ihm wichtiger sei, als weiter ansehen zu müssen wie die Corp ausblutet. Verhandelt muss noch werden ob Nere die Corp lieber besenrein zurück haben will oder, ob er sich mal mit unseren Härtefällen versuchen will. Wer sich von uns ernsthaft gedanken über seine EVE-Zukunft gemacht hat ist entweder schon längst ausgetreten oder wird dies demnächst noch tun. Da bei mir der Spielspaß leidet wenn ich mich nur schwer Verständigen kann. Soll heißen 12 Jahre aus der Schule raus und seit her nie weiter Englisch gebraucht und ich somit immer im Übersetzungstool surfe, um größere Unterhaltungen zu verstehen. Hinzu kommt das es Menschen gibt, die sich mit anderen gleicher Nation in einer Fremdsprache unterhalten müssen. (Zwangsneurotiker) Also hab ich beschlossen Ascent Network den Rücken zu kehren. Ich bin noch unentschlossen wo es mich genau hinziehen wird.

Erst mal peitsch ich mit Beamritter die Learnings auf 5. Ist zwar anstrengend aber bei meinem Alt hat sich das echt bezahlt gemacht. Obwohl ich ihn ein halbes Jahr später ins Leben gerufen habe, hat er schon gut aufgeholt an Skillpunkten. Danach bring ich die die verbleibenden Bergbauskills auf 5 und mein Alt muss endlich mehr Schaden machen. So ein Sansha Bs dauert echt mir zu lange eh das platzt. Als ich in Providence kurz unterwegs war zum ratten hab ich Piloten mit gleichem Schiff gesehen die weit aus schneller so ein Schiff zerlegten. Und ich hatte schon befürchtet ich müsste gegen diese Rats auch ein BS auffahren aber wie ich gesehen hatte reicht der Battlecruiser völlig.

So nun ja soweit vom aktuellen geschehen bei Ascent Network und von mir. Mein nächster Blogeintrag handelt dann bestimmt von meiner neuen Ausrichtung in EVE. Mal sehen was so kommt. Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei, aber da ich davon den größten Teil im Wurmloch verbracht habe, habe ich nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt.

Samstag, 13. Februar 2010

Kapitel Wurmloch ist geschlossen

Gestern war es endlich soweit. Wir hatten das Glück einen direkten Highsecausgang zu haben und konnten unser bisheriges Heimatsystem J113636 endlich fertig ausräumen. Bis auf ein kleines Andenken an uns haben wir nichts weiter zurück gelassen. In meinen Berufszweig nennt man sowas '' Besenrein verlassen '' . Da einige Member nicht online waren und es bestimmt auch nicht für nötig gehalten hätten ihre Schiffe raus zuholen und dies noch Minmatarversuche eines Schiffes waren wie z.B. das verostete Teil (man kann es kaum glauben das ein Minmatar überhaupt auf t2 kommen kann) Namens Cheetah einfach in Rauch aufgehen mussten. Wir lassen nichts zurück und wenn es die Zerstörung bedeutet.


Mit diesen einen speziellen Container müssen wir 2 weitere zurücklassen, welche wir nicht entankern konnten. Von wegen nach 30 Tagen geht das von alleine. Diese beiden waren fast ein halbes Jahr verankert ohne das wer diese aktualisiert hätte und somit um weitere 30 Tage zu verlängern. Die genaue Spielmechanik entzieht sich in diesem Punkt zu 100% meines Wissens und erst recht der Kontrolle.

 

Faustregel ist ja so 20% Verlust sind eingeplant , aber dieses mal konnten wir es eingrenzen. Sollte von den Wurmlochaktivisten, einer diesen Blog verfolgen, so sollte er wissen das die 8 Small Bubbles in J113636 keine Gefahr darstellen. Die waren schon vor Ascent Network da und es hatten sich in der Vergangenheit einige Leute daran Versucht diese Dinger aufzuspüren.

Tja wie wird es weiter gehen mit uns. Wie Chris Blackoak schon in seinem Blog erwähnt hatte, besteht die Idee seit ein paar Monaten schon, mal ein Versuch im Nullsec Fuß zu fassen. Wo und wie das genau aussehen wird, wird sich zeigen nur eines hat unser CEO bemerkt, das er nicht mehr nach Providence möchte. Da er doch schon vor Ascent Network lang genug dort vertreten war.
Mir solls recht sein. Hauptsache wir werden wieder eine Truppe und nicht jeder für sich. Wenn genauere Details bekannt sind werden wir auch wieder rekrutieren. Es kann sich jeder auch jetzt sehr gerne bei uns bewerben. Nur kann ich bei Fragen zu unseren genaueren Zielen im Moment keine Antworten geben. Und erfahrungsgemäß aus der Zeit im Wurmloch haben die meisten keine Geduld mal ne Zeit lang so hin zu vegetieren. Nur lässt der Job unseres CEO sowie der meinige nur wenig Spielraum für längerfristige Onlinesitzungen und somit wird jede Planung eine kleine Herausforderung. Deshalb ist es wichtig das wir Member haben die eigenständig agieren können und ohne direkte Anweisung auch mal nur für die Gemeinschaft da sind. Wir setzen den Rahmen und ausmalen darf dann jeder das Bild wie er selber möchte.

Also wer gerne mal vor dem Unbekannten steht und mit uns einen kleinen Neustart durchführen möchte ist herzlich willkommen. Je mehr wir sind desto schneller ist unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Versprechen kann ich nichts aber das halte ich auch. Wir sind keine Corp der Schönmalerei. Ich weis das Rekrutierungen anders aussehen. Aber was bringt es schon alles schön zu reden wenn die Wirklichkeit anders aussieht und da ist Ascent Network bestimmt nicht die einzigste Corp wo es mal drunter und drüber geht. Aber bei uns ist man drauf gefasst weil wir es nicht wegschweigen.

Grüße an die Blogwelt und ein ''fly safe'' an alle Podpiloten.

PS: Wer mehr über uns erfahren möchte kann uns gerne ingame in unserem öffentlich Chatraum besuchen. Der da wäre ''  Ascent Network ''