Mittwoch, 22. September 2010

Fanpost

Da log ich heute ein und da sah ich schon das eine mail mich erreicht hatte. Na hoffentlich nicht schon wieder irgendwelche ally regeln oder was von den CEO's über Corpübergreifende Maßnahmen. Was ich da lesen durfte war das letzte was ich je erwartet hätte. Ich werd doch tatsächlich ingame angeschrieben und gelobt. Natürlich waren das pure Streicheleinheiten fürs Ego. Obwohl mich irgendwiie immer noch das Gefühl beschleicht der Kerl hat sich mit dem Empfänger geirrt. Aber lest selbst. Vielleicht hat ja doch wer auch diese Post bekommen und ich bin nur versehentlich mit auf dem Verteiler.

Danke
Von: Captain Blighs
Versandt: 2010.09.21 23:23
An: beamritter,

Hallo, Deine Beiträge finde ich super geschrieben, immer auch was zum schmunzeln dabei. Da ich auf Grund meiner Arbeit u familiärer Verpflichtungen meist nur Abends für 2-3 h Eve spielen kann u Lv 4 Missionen schon zeitlich planen muß, schippere ich seit 2,5 J als Privateer oder auch Freiwild genannt :-) im HiSec durch Eve. In den 0.0 hab ich nur ganz am Anfang einmal meine Nase gesteckt - in nem sehr preiswerten Kahn - war auch gleich geschrottet.
Ich mußte an Deinen Blog denken als i am WE in eine Falle in Agrallarier (hisec) getappt bin, die mich auch so nett angegrinst hat, das man Sie sehen muß - wenn man nicht so viele nette Leute kennen würde. Fliegt einer mit ner Vigil in meiner Missi rum und plündert meine Wracks. Abschießen darf ich ihn nicht. Das Missionsloot nat. dann im gelben Container. Das andere Loot war mir egal aber unvollendete Missis lassen mich nicht ruhig schlafen. Er sagt ich kann mir mein Missionsloot nehmen... Als i das tat fragte i mich noch, warum sitzt der auf einmal in ner Sleipnir und die Orca war doch eben auch noch nicht da... Zu spät, sofort war i gewebbt, gescrambelt u mit dem Orca Support war mein Dmg sehr dürftig - u meine Raven Schrott. Nur gut das ich die Raven Navy in Lv 3 Missis zu Hause lasse. Als mein Gist-X 100mn uvm. dann in Agrallarier zum Verkauf angeboten wurden - i hätte töten können. Es tat finanziell nicht wirklich weh, aber die Demütigung war dann doch komplett. :-) Später hab i dann erfahren das die diese Nummer in Agrallarier ständig abziehen - aber heh es tröstet nicht wirklich nicht der einzige Idiot zu sein :-) Vielleicht sollte ich mich doch unters Dach einer Corp. begeben... Vielen Dank für Deinen Blog, der macht das "Leben" in Eve leichter. Good luck u weiter schreiben...

Also Captain Blighs vielen Dank für diese Blumen obwohl ich eigentlich nicht über ein ähnliches Vorkommnis berichtet habe wie du es schilderst, hast du trotzdem mein Mitleid. Eh ich endlich begriffen hab auf was man alles achten sollte hatte ich auch schon 10 bis 15 Schiffe verloren. Meist retriever da ich auf Bergbau geeicht war und zum Teil noch bin. Hab vor kurzem erst ne Raven versemmelt weil ich beim Anomalien fliegen nebenher auf youtube rumgesurft bin. Tja selber Schuld. Ich hätt ja auch aufpassen können.

Aktuell siehts so aus. Mein Konto verzeichnet stetig negatives Wachstum. Na wenn man schon mal in Jita ist dann kommt man nur schwer an den ganzen glitzernden Sachen vorbei ohne was mitzunehmen. Ich habe mir vorgenommen eine Tengu zuzulegen. An sich nicht so teuer aber wenn man überwiegend Faction Module verbauen will wirds dann doch teuer und die Mrd ist schnell überschritten. Also wieder doch vorerst in der Raven weiter NPC verhauen um den Rest vom Tengu fitting auch noch einzukaufen.

Das Tribunal musste schwere Zeiten durchmachen. Zu einem zieht Razor die Preisschraube an um ihre Flotten besser finanzieren zu können. (Ich vermute das zumindest mal ) Ich glaube nicht das es blose habgier ist. Solange alle Member fleißig ihren Teil dazu tun wirds auch kein Problem geben diese Kosten zu stemmen.
Das größere Übel aber ist. Es gab doch tatsächlich einen Diebstahl innerhalb der Corp. Es ist nun schon einige Wochen her und noch immer nicht ist geklärt wer dafür verantwortlich ist. Betroffen waren hauptsächlich unser fleißigsten Mitglieder. Diese haben durch ihr ständiges NPC verhauen einige Faction Items angesammelt welche allesamt geklaut wurden. Auch traf es unser Produzenten die ihrer Blueprints erleichtert wurden. Erbeutet wurde alles was wenig Platz wegnimmt und viel ISK wert ist. Sogar mich hats erwischt. Wenn auch nur harmlos im Vergleich zu meinen Kollegen, wurde ich all meiner mitgebrachten Skillbücher erleichtert. Der Schaden für mich blieb im zweistelligen Millionenbereich. Also noch verträglich.
Die Corp wurde unter Quarantäne gestellt und das Rechtesystem komplett grundlegend überarbeitet. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das mittlerweile wieder Alltag eingekehrt ist. Dennoch ist jede POS mit eigenen Passwort versehen und somit für nicht mit eingemietete Kollegen nicht zugänglich. Kaum einer lagert dennoch größere Geldwerte an seiner POS und fliegt diese 5 Sprünge weiter auf Station.

Auch wenn CCP dieses Spielverhalten zulässt, finde ich ist es die aller mieseste Methode seinen Weg in diesem Spiel zu gehen. Immerhin stecken bei einigen viele Stunden spielzeit drin um sich solche Werte zuzulegen und dann kommt so ein Schmarotzer und macht binnen wenigen Augenblicken alles zunichte.

Bleibt sauber Leute und "fly safe"

1 Kommentar:

  1. Diebstahl ist keine schöne Sache, aber naja es gehört halt zum Spiel und ist auch ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Aber klar, ist hart wenn es einen selbst betrifft :(

    Dafür war die Mail wenigstens nett die du bekommen hast. Es lesen scheinbar immer mehr Leute mit als man oft denkt.

    Gruß, SchwarzeFee

    AntwortenLöschen