Montag, 29. März 2010

Karbid und Sauerampfer

Heute mal nichts EVE-spezifisches. Aber dafür ein ganz anderes sich jährlich wiederholendes Ereignis der besonderen Art. In meiner Region ist es üblich zu Ostern ein besonderes Ritual durchzuführen. Während andere fleißige Kirchgänger sind oder hoch zu Ross spazieren gehn (reiten), lassen wir es richtig krachen.

Wer jetzt an Silvester denkt hat zu einem Teil Recht aber auf der anderen widerum weit gefehlt. Das sogenannte "Osterschießen" ist mehr als eine sinnlose Böllerei. Eine Erklärung gibt's unter vorangegangenen Link. In erster Linie ist es Tradition und weiterhin trifft sich das halbe Dorf zu Lagerfeuer, Gegrilltem und natürlich reichlich Alkohol um den Winter endgültig zu vertreiben, oder was auch immer. Hauptsache es macht Spaß. Einige stellen ihre Erlebnisse ins Internet in Form von Videos oder Bildern. Unser eins vermeidet das lieber bis jetzt. Ich werd euch einen kleinen Geschmack darauf geben wie es bei uns manchmal zugeht. Aber wir sind nicht die Einzigen die nicht nur einfach eine Milchkanne verwenden, wenn man sich dieses Video mal anschaut.

Bei uns geht es ähnlich spektakulär zu. Natürlich immer unter dem Aspekt das auch keinem was passiert. Aber bildet euch selbst ein Urteil.


Zündung

 Abschuss

Patronenauswurf

An der Milchkanne befindet sich vorn ein Basketball der noch nie aus dem Rohr weit hinausgeflogen ist da er mehrmals an der Innenseite anstößt und somit völlig abgebremst wird. Der aufmerksame Beobachter sieht im Hintergrund ein Kanonennachbildung stehen welche aus einer Gasflasche hergestellt wurde. Was ist schon besser geignet als eine Gasflasche? Eine echte Kanone aber mit der würde keiner Karbid verschießen. Und dieser vermeintlich trockene Baumstamm beim Schützen im Vordergrund ist in Wirklichkeit ein 12m hohes Schwedenfeuer das mit Einbruch der Dämmerung angezündet wird.

Also Leute nicht das ganze Ostern zu Hause glucken sondern auch mal was unternehmen.


Und da ich es nicht ganz ohne paar Worte über EVE zu verlieren beenden kann hier ein kurzer stand der Dinge.
Sun-E ist aus Providence raus und auch aus der Cold Steel Allianz ausgetreten. Die Corp scheint größten Teils aus Industrie Chars zu bestehen und somit ist ein Krieg nur lästig. Das soll nicht heißen das wir uns nur im Highsec verstecken. Kämpfen kann und tut fast jeder hier, aber bisher nur im Nullsec. Wenn man aber dann mal zum Tagesgeschäft übergehen will und paar fuhren material rausbringen will und die selben Idioten welche man gerade erst im Nullsec weggerotzt hatte sich nun daran versuchen deinen Frachter unterm Arsch (im Highsec) wegzuballern dann ist das einfach nur lästig und mehr als Schwanzlos von der Gegenseite.

So wieder mal bissl rumgepöbelt, aber wer mich kennt der weis das ich kein Blatt vor den Mund nehme. Teu teu ich besitz meinen Frachter noch und wenn wieder alles rund läuft dann wird der auch reichlich zu tun haben befürchte ich.

Also Leute fly safe und many ISK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen