Dienstag, 16. März 2010

Wechsel mit Folgen

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich die Corp gewechselt und bin seit her ein Mitglied von Sun Explorations in der Cold Steel Ally. Nun ja aller Anfang ist schwer. Ich hatte nichts weiter mit nach Providence genommen. Also erst mal Grundversorgung musste her. Für mich ein Bomber, eine Hulk und eine Iteron Mark V und mein Alt bekam ein Kreuzer und den Schlachtkreuzer hatte ich mit rein gebracht. Blöd nur das man wegen jedem Furz Konstellationsübergreifend weit springen muss um es überhaupt zu bekommen. Und da ich keine relation zu irgendwelchen anderen Märkten hatte wahrscheinlich völlig überteuert. Aber was solls man hat's ja. Wenn auch nicht wirklich. Zwischenzeitlich stand das Konto mal bei knapp über 2 Mrd. , aber paar Shoppingtouren aus Langeweile, die ich im Highsec hatte, haben es gut wieder nach unten gedrückt. So langsam leb ich mich hier ein. Selbst die täglichen Angriffe von Atlas und Co. hindern hier kaum jemanden etwas außerhalb der Stationen zu Unternehmen. An einer Defense Fleet hab ich auch schon teilgenommen. wie zu erwarten nur kurz, da mangels Skills und Erfahrung. Aber ich bin bei 3 Abschüssen mit drauf. Auch wenn ich bei einem nur mit Schaden gemacht hatte :D . Eigentlich hatte ich meinen Alt Bea M ins rennen geschickt. Die macht besser Schaden und hatte den recht günstigen Kreuzer unterm Hintern.

Mir fing es echt an zu gefallen, bis ich heute von der Arbeit kam und mal nach dem rechten schauen wollte. Was musste mein schmerzendes Auge da sehen. Unser System in der Souveränität mit dem Vermerk angreifbar. Aus dem Chat konnte ich rauslesen das die komplette Steel Konstellation betroffen ist. Und eine Mail vom Chef wie die Ally drauf reagieren will. Aber dazu werde ich mich äußern wenn das letzte Wort gesprochen ist. Oder diese Woche muß ich mal wieder sagen. Ich die letzte Zeile der Info Mail gelesen hab. Oh man ich hab Spätschicht und muß mir nach Feierabend das Puzzle zusammensetzen um klar im Bilde zu sein.

Sollten wir es nicht schaffen den Feind zurück zu drängen dann wirds auch ein Wechsel in Providence geben und zwar Souveränitätsspezifisch. Die letzte Bastion, wo man auch mal als Noob in einer NPC Corp das Nullsec erkunden konnte wird ein für alle mal weg sein. Ich finde das Schade weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann wie beschissen es ist ständig aus der Karre geballert zu werden. Nur weil ein Möchtegernpirat mit zu wenig in der Hose scharf auf Killmails ist. Für einen echten EVE-Anfänger kann es schonmal ne Woche dauern bis er sich das nächste Schiff kaufen kann. Naja den Möchtegernpiraten kann man im nachhinein nicht wirklich mehr böse sein. Sollen sie doch ihre Killmails sammeln, wenn sie gegen gleichwertige Gegner  schon keine ergattern können. Für einen Noob wie mich lehn ich mich heut mal weit aus dem Fenster, aber was gesagt werden muß das muß gesagt werden. Erfahrungsgemäß steh ich mit dieser Meinung nicht allein da auch unter PvPlern gibts Leute mit Ehrgefühl. Und die Feder ist ja sowieso stärker als das Schwert.

Kriegsberichterstattung gibt's selbstverständlich in der Vergangenheitsform. Und wie es sonst mit mir, der Corp der ich angehöre und der Ally so weitergeht, das gibt's dann beim nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen